Konfirmandenunterricht

Seit Februar 2019 findet im Gemeindehaus Moordorf wieder der Konfirmandenunterricht mit zwölf Schülerinnen und Schülern der Astrid-Lindgren-Schule statt, die aus verschiedenen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Aurich kommen. Gemeinsam mit Diakonin Elke Bentlage-Heeren aus Aurich und den Lehrkräften Jan Kröger und Sandra Litty trifft sich unsere Konfirmandengruppe an jedem Mittwoch Vormittag und wir erleben einen spannenden Unterricht.

In den Anfangswochen haben wir Verse aus dem Psalm 104 kennen gelernt und über Gottes Schöpfung gestaunt. In der Zeit von Ostern bis zu den Sommerferien half uns ein Vater-Unser-Perlenarmband, das wir selber aufgefädelt haben, die einzelnen Bitten des Gebetes zu verstehen und auswendig zu lernen.

Viel Spaß machen außerdem die Besuche in den Gemeinden, aus denen die einzelnen Konfis stammen. Häufiger machen wir also einen kleinen Ausflug z.B. nach Victorbur, Wiesmoor oder zuletzt in die Paulusgemeinde nach Kirchdorf.

Unsere Konfirmation wird am 07. Juni 2020 sein. Vorher gibt es auch noch einen Vorstellungsgottesdienst, für den wir fleißig üben werden und zudem die Gemeinde rechtzeitig eingeladen wird. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit zwischen der Kirchengemeinde, der Astrid-Lindgren-Schule und dem Kirchenkreis Aurich und sind gespannt auf das knappe Jahr, das noch vor uns liegt.